AktuellesBlaulicht

Mühldorf: 14-jährige Mädels auf Diebestour

Am 24.01.2024 ereigneten sich über den ganzen Nachmittag verteilt, insgesamt fünf Ladendiebstähle beim Globus-Markt sowie beim Norma-Markt.

Zwei 14-jährige Mädchen entwendeten hierbei mehrere Kosmetikartikel und Süßigkeiten. Letztendlich wurden die beiden von einem Kaufhausdetektiv erwischt. Die Mühldorferinnen wurden noch vor Ort der Polizeiinspektion Mühldorf übergeben.

Eine 14-jährige Ladendiebin führte während den Tatausführungen sogar ein Taschenmesser mit sich. Gegen beide wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfachen Diebstahls mit Waffen eingeleitet und das Messer sichergestellt.

Die Erziehungsberechtigen wurden verständigt und erschienen wenig später bei der Polizeiinspektion. In diesem Zusammenhang wird auch das Jugendamt von den Vorfällen in Kenntnis gesetzt. Die jungen Mädchen erhielten zudem ein unbefristetes Hausverbot beim Globus- und Norma-Markt.

Beitragsbild von carlo sardena auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert